Aktuelles

03.03.2024 München: U19 des Kirchheimer SC startet mit einem Auswärtssieg gegen den TSV Milbertshofen in die Rückrunde der Saison 2023/2024 (Qualifikationsliga zur BOL).

Bei perfektem Fußballwetter reiste die TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC am Sonntagnachmittag zum TSV Milbertshofen. Trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle kam die Mannschaft des Kirchheimer SC gut in die Partie und ließ dem TSV Milbertshofen nur wenig Gelgenheit sich vor das Tor des Kirchheimer SC zu bewegen. Bereits in der 9. Spielminute konnte der Kirchheimer SC den 0:1 Führungstreffer erzielen. Die Mannschaft des Kirchheimer SC drückte den Gegner tief in die eigene Hälfte und kam immer wieder zu Torchancen; es fehlte jedoch die letzte Konsequenz und Entschlossenheit vor dem Tor des Gegners, so dass erst in der 40. Spielminute ein weiterer Treffer zum 0:2 Halbzeitstand erzielt werden konnte. Nach dem Wiederanpfiff kam der Kirchheimer SC zu ettlichen weiteren Torchancen, war jedoch in der Rückwärtsbewegung nicht mehr so Konsequent und die Abwehr wurde häufige mit der Situation allein gelassen. Konsequneterweise musste der Kirchheimer SC dann in der 66. Spielminute den Anschlusstreffer durch den TSV Milbertshofen hinnehmen, welcher neue Kräfte beim Gegner mobilisierte. In der 71. Spielminute konnte der TSV dann sogar den Ausgleich erzielen. Der Kirchheimer SC drückten nun den Gegner wieder tief in dessen Hälfte und vergab zahlreiche Torchancen, darunter auch ein Treffer an den Pfosten. In der 90. Spielminute konnte der Kirchheimer SC schließlich aus einer Ecke heraus den befreienden Siegtreffer zum 2:3 für sich verbuchen.

25.02.2024 Kirchheim: U19 des Kirchheimer SC auch im letzten Vorbereitungsspiel für die Rückrunde der Saison 2023/2024 (Qualifikationsliga zur BOL) erfolgreich

Nachdem die U19-TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC am vergangenen Samstag bereits in einem Saisonvorbereitungsspiel die U19 des SV Manching (Landesliga Bayern) mit 8:0 sehr souverän geschlagen hatte, konnte sich das U19-Team des Kirchheimer SC (Jahrgang 2006) auch im letzten Vorbereitungsspiel für die Rückrunde (Qualifikationsrunde-BOL) mit 4:1 gegen den SV Untermenzing durchsetzen. Dabei ging der Kirchheimer SC nach einem sehr schön herausgespielten Angriff zunächst durch ein Eigentor des SV Untermenzing in der 11. Spielminute in Führung. Der Kirchheimer SC attakierte früh in der gegnerischen Hälfte, so dass es dem SV Untermenzing weitestgehend nicht gelang den Ball aus der eigenen Hälfte herauszuspielen. Die Kirchheimer belohnten sich dementsprechend in der 20. Spielminute durch das 2:0 und in der 34. Spielminute durch das 3:0. In der 36. Speilminute erhöhte der Kirchheimer SC dann auf den Halbzeitstand von 4:0. Nach dem Wiederanpfiff kam der SV Untermenzing mit deutlich mehr Agressivität wieder auf den Platz und die Mannschaft des Kirchheimer SC ließ es gleichzeitig deutlich ruhiger angehen. Dabei kam der Kirchheimer SC dennoch zu ettlichen weiteren Torchancen, welche er jedoch nicht verwandeln konnte. Im Gegenzug konnte der SV Untermenzing in der 84. Spielminute durch einen Elfmeter noch zum 4:1 Endstand verkürzen.

17.12.2023 Kirchheim: U19 des Kirchheimer SC unterliegt im Freundschaftsspiel gegen U19 von Türkgücü München (Bayernliga) trotz 2:0 Halbzeitführung mit 2:4

Das U19-Team des Kirchheimer SC (Jahrgang 2006) konnte sich in einem Freundschaftsspiel gegen die U19-Bayernligamannschaft von Türkgücü München (Jahrgang 2005) in der ersten Halbzeit sehr gut behaupten und war die spielbestimmende Mannschaft. In der 18. Spielminute erzielte das Team des Kirchheimer SC die verdiente 1:0 Führung. In der 38. Spielminute konnte der Kirchheimer SC durch einen sehr schön von hinten herausgespielten Konter auf 2:0 erhöhen und ging damit in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff der Partie erhöhte die U19-Mannschaft von Türkgücü München den Druck und ging deutlich intensiver in die Zweikämpfe. Durch einen Standart konnte die Mannschaft von Türkgücü München in der 62. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. Die Mannschaft des Kirchheimer SC war bei Ballverlusten nun nicht mehr so bissig in der Rückeroberung und auch die Rückwärtsbewegung war nicht mehr so konsequent wie noch in der 1. Halbzeit, so dass Türkgücü München in der 65. Spielminute zum Ausgleichtreffer kam. Die Manschaft des Kirchheimer SC kam immer wieder zu eigenen Torchancen, konnte diese aber nicht verwirklichen. Im Gegenzug konnte jedoch Türkgücü München in der 77. und 89. Spielminute noch zwei weitere Treffer erzielen, so dass das Spiel mit 2:4 endete.

11.11.2023 Markt Schwaben: U19 des Kirchheimer SC muss in der laufenden Saison sein erstes Gegentor hinnehmen, schlägt Mart Schwaben aber dennoch deutlich mit 1:6

28.10.2023 Bad Aibling: U19 des Kirchheimer SC schlägt US Projektteam (Jahrgang 2006) deutlich mit 5:1.

Das U19-Team des Kirchheimer SC (Jahrgang 2006) konnte sich in einem Leistungsvergleich gegen das US Talent Project Team (FC Orlando) – welches derzeit in Bad Aibling sein Trainingszentrum eingerichtet hat – deutlich mit 5:1 durchsetzen. In der Anfangsphase tat sich dabei die TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC noch etwas schwer, da die US Boys ein sehr hohes Pressing spielten und die Spieler des Kirchheimer SC früh attackierten. In der 20. Spielminute gelnag dem Kirchheimer SC dann der durchaus verdiente Führungstreffer und 10 Minuten später konnte der Kirchheimer SC auf 2:0 erhöhen. Der Kirchheimer SC zeigte dabei schöne Spielzüge und war in der Lage den sich bietenden Raum insbesondere über den rechten Flügel auszunutzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dem Kirchheimer SC ein weiterere Treffer zum 3:0. Kurz nach Wiederanpfiff legen die Kirchheimer nach und erhöhten auf 4:0. Die US-Mannschaft steckte jedoch nicht zurück uns peilte weiter mutig nach vorne und belohnte sich dann in der 55. Spielminute mit dem Anschlusstreffer zum 4:1. Dennoch war es weiterhin im wesentlichen ein Spiel auf das Tor des US-Talenprojekt-Teams und in der 65. Spielminute erhöte die U19 des Kirchheimer SC auf den 5:1 Endstand.

21.10.2023 Kirchheim: U19 des Kirchheimer SC bleibt in der Liga weiterhin ohne Gegentor. 2:0 gegen FC Biberg.

Nachdem um 16:35 Uhr am Samstagnachmitteg das Spiel der U17-Landesligamannschaft des Kirchheimer SC auf dem Hauptplatz mit 2:0 für den Kirchheimer SC endete, liefen um 17:10 die U19-Manschaften des Kirchheimer SC und des FC Biberg etwas verspätet ebenfalls auf dem Hauptplatz auf. Die U19-TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC war von beginn an die spielbestimmende Mannschaft, die immer wieder zu Torchancen kam, diese aber leichtfärtig vergab. Erst in der 20 Spielminute konnte der Kirchheimer SC seine spielerische Überlegenheit auch in ein zählbares Ergebnis verwandeln. Die Nummer 6 des Kirchheimer SC traf zum verdienten 1:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff ein identisches Bild. Der Kirchheimer SC drückte den FC Biberg tief in dessen eigene hälfte, musste aber durchaus den ein oder anderen gefährlichen Konter hinnehmen. In der 14. Spielminute der zweiten Halbzeit erhöhte der Kirchheimer SC auf 2:0 und schaltete einen Gang zurück. Das Spiel endete verdient mit 2:0 für den Kirchheimer SC.

21.10.2023 Kirchheim: U17-Landesligamannschaft des Kirchheimer SC erfolgreich gegen FV Illertissen. U17-TAZ-Mannschaft gewinnt mit 2:0.

Am Samstagnachmitteg hatte die U17-Landesligamannschaft des Kirchheimer SC den FV Illertissen zu Gast. Anpfiff war um 15:00 Uhr und um 15:03 Uhr stand es dann schon 1:0 für den Kirchheimer SC, dessen Nummer 3 zwölf Minuten später erneut zum 2:0 traf. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit kam die TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC immer wieder zu Torchancen, konnte diese aber nicht erfolgreich verwerten, so dass die zweite Halbzeit torlos blieb und das Spiel verdient mit 2:0 für den Kirchheimer SC endete.

07.10.2023 Kirchheim: U19 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC bleibt auch im vierten Spiel der neuen Saison ohne Gegentor. Kirchheimer SC schlägt TSV Poing mit 4:0.

Am frühen Abend begrüßte die U19-TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC den Tabellendritten TSV Poing in Kirchheim. Der Kirchheimer SC machte von Beginn an deutlich, dass er dem TSV Poing wenig Zeit und Raum geben wollte und drückte die Manschaft tief in dessen Hälfte. In der 7. Spielminute erzielte dann auch die Nummer 10 des Kirchheimer SC den auch zu diesem Zeitpunkt schon verdienten Führungstreffer zum 1:0. Der Kirchheimer SC drückte weiter und machte das Spiel schön breit und vergab einige gute Torchancen. In der 38. Spielminute erzielten die Heimmanschaft dann das 2:0, mit dem sie dann auch in die Halbzeit entlassen wurde. Nach Wiederanpfiff knüpfte die U19 des Kirchheimer SC dort an, wo sie vor der Pause aufgehört hatte. Der Kirchheimer SC machte das Spiel schnell, drückte den Gegener in dessen Hälfte und lies eigentlich keine Torchancen für den Gegner zu. In der 54. Spielminute erhöhte der Kirchheimer SC konsequenterweise daher auch auf 3:0 und in der 56. Spielminute durch einen abprallenden Freistoß auf 4:0. Lediglich die eigene Chancenauswertung verhinderte, dass der Kirchheimer SC nicht mit einem noch deutlicheren Ergebnis das Spiel beenden konnte, so dass das Spiel verdient mit 4:0 endete.

07.10.2023 Kirchheim: U17-Landesligamannschaft des Kirchheimer SC unterliegt in der letzten Speilminute unglücklich dem ASC Cham mit 1:2.

Am Nachmittag begrüßte die U17-TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC (Landesliga) den Tabellenzweiten ASV Cham auf dem Hauptplatz des Kirchheimer SC. Der Kirchheimer SC ging durch die Nummer 7 in der 32. Spielminute in Führung, musste jedoch 6 Minuten später den Ausgleichstreffer noch vor dem Pausenpfiff hinnehmen. Nach einem Platzverweis gegen die Nummer SC des Kirchheimer SC kamen die Gäste dann noch glücklich in der 80. Spielminute zu einem weiteren Treffer, so dass das Spiel aus Sicht des KSC unglücklich mit 1:2 endete.

24.09.2023 Vaterstetten: U19 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC auch im zweiten Spiel der neuen Saison erfolgreich. Kirchheimer SC schlägt SG Parsdorf/Anzing/Baldham/Veterstetten mit 7:0.

An einem schönnen Sonntagnachmittag war die U19-TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC zu Gast bei der Spielgemeinschaft Parsdorf/Anzing/Baldham/Vaterstetten auf dem Sportgelände in Vaterstettten. Dabei zeigte die Mannschaft des Kirchheimer SC von Beginn an, dass sie gewillt waren das Spiel zu machen und den Gegner in dessen Hälfte früh zu attakieren. Bereits in der 3. Spielminute erzielte der Kirchheimer SC nach einem fast schon entschärften Eckstoß die 0:1 Führung. Die Spielgemeinschaft versuchte aber dennoch weiterhin offensiv zu spielen und mit spielerischen Lösungen aus der eigenen Hälfte herauszukommen. Die SG kam in der Folge auch zu der ein oder anderen Konterchance, dennoch war es im Wesentlichen ein Spiel auf das Tor der Spielgemeinschaft Parsdorf/Anzing/Baldham/Vaterstetten. Dem Kirchheimer SC gelang dann in der 29. Spielminute ein weiterer Treffer und kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 40. Spielminute der Treffer zum 0:3 Pausenstand. Auch nach dem Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild und es war ein Spiel auf ein Tor. Der Kirchheimer SC hatte dabei jedoch auch Glück, das die SG zwei durchaus hochkarätige Chancen nicht nutzen konnte. Der Kirchheimer SC erzielte in der zweiten Halbzeit vier weitere Treffer zum 0:7 Endstand. Trotz dieses sehr deutlichen Siegs wurden aber auch ettliche noch bestehende Schwächen im Zusammenspiel und der Passgenauigkeit sichtbar, die es in den kommenden Wochen auszumerzen gilt.

17.09.2023 Kirchheim: U19 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC startet erfolgreich in die Saison und zeigt eine solide Leistung gegen die SG Waldtrudering/Haar.

Mit einer soliden Leistung startete die U19-TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC am Sonntagabend in die Saison 2023/2024 (kreisliga) gegen die SG Waldtrudering/Haar. Die Mannschaft überzeugte durch hohe Einsatzbereitschaft und gefälliges Passspiel bis zum generischen Strafraum. Allerdings gelang es dem Kirchheimer SC in der ersten Halbzeit nur selten gegen die tief stehende SG Waldtrudering/Haar hochkaratige Torchancen herauszuspielen. Troz eines intensiven Pressings und einem Spiel auf ein Tor gingen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff ein ähnliches Bild und erst ein direkt verwandelter Freistoß durch den Kapität des Kirchheimer SC brachten diesen mit 1:0 in Führung. In der 73. Minute traf der Kapitän dann ein weiteres Mal zum 2:0 Endstand.

09.09.2023 Ingolstadt: U19 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC siegreich beim letzten Vorbereitungsspiel für die Saisson 2023/2024 – 3:1 gegen den DJK Ingolstadt.

Das letzte Vorbereitungsspiel der U19-TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC konnte von dieser am Samstagmittag gegen die DJK Ingolstadt erfolgreich bestritten werden. Die in der letzten Saisson in die Landesliga aufgestiegene Mannschaft wird in dieser Saisson zunächst in der Kreisliga antreten müssen, da die Bemühungen des Vereins die Mannschaft höherklassig spielen zu lassen vom Verband bislang abgelehnt wurden. Die jetzige U19 startet dennoch motiviert in die Saisson. Sie absolvierte das letzte Vorbereitungsspiel souverän mit einem 3:1 Erfolg gegen die BOL-Manschaft des DJK Ingolstadt, obwohl einige Spieler wegen der Möglichkeiten höherklassig spielen zu können, den Verein in ser Sommerpause gewechselt haben und sich dementsprechend Automatismen erst wieder einspielen müssen.

24.06.2023 Kirchheim: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC wird Meister in der BOL 2022/2023 und steigt in die Landesliga auf. 2:1 gegen den FC Deisenhofen.

Die U17-TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC schlägt den FC Deisenhofen im vorletzten Spiel der Saisson 2022/2023 trotz zahlreicher vergebener Chancen und einem reaktionsstarken gegnerischen Torwart mit 2:1 und wird damit vorzeitig Meister in der BOL 1 Oberbayern U17. Zum letzten Spiel der Saisson gegen den DJK Ingolstadt kann die Mannschaft am kommenden Samstag daher völlig entspannt reisen.

18.06.2023 Bad Aibling: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC weiter auf Kurs, um 2023 Meister in der U17-BOL zu werden und damit in die Landesliga aufzusteigen. 3:0 gegen das DFI Bad Aibling.

Am Sonntag reiste die U17-TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC bei hochsommerlichen Temperaturen zum DFI Bad Aibling. Die U17 des Kirchheimer SC begannen konzentriert aber mit weniger Tempo als gewohnt, was sicherlich den Temeperaturen geschuldet war. Die Mannschaft des DFI stand tief und verteidigte konsequent, so dass nur wenige Torchancen herausgespielt werden konnten. Erst in der 18. Spielminute gelang es der Nummer 11 des U17-TAZ-Teams des Kirchheimer SC den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Mit dieser Führung ging die Mannschaft des Kirchheimer SC dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause begann der Kirchheimer SC zunächst mit deutlich mehr Tempo und konnte sich dadurch deutlich mehr Torchancen herausspielen. In der 55 Spielminute versenkte erneut die Nummer 11 den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0. Nach einigen weiteren vergeben Chancen traf in der 80. Spielminute die Nummer 9 des Kirchheimer SC zum 3:0 Endstand.

Nun sind noch zwei Spiele in der BOL 2022/2023 zu absolvieren. Die U17-TAZ-Mannschaft wird aus eigener Kraft Meister, wenn sie eines davon gewinnt. Bereist am nächsten Spieltag kann damit die Meisterschaft entschieden werden.

25.05.2023 Kirchheim: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC baut Tabellenführung durch ein 2:0 gegen SB Chiemgau Traunstein vier Spiele vor Saissonende auf 6 Punkte aus.

Am Donnerstagabend empfieng die U17-TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC den SB Chiemgau Traunstein. Sowohl die Gäste als auch die U17 des Kirchheimer SC begannen konzentriert und mit gutem Stellungsspiel. Der SB Chiemgau Traunstein spielte mit einer 5er-Kette in der Abwehr und stand sehr tief, so dass sich die Spieler des Kirchheimer SC in der ersten Halbzeit daran abmühten einen Weg durch diese Bollwerk zu finden und Torchancen herauszuspielen. Gleizeitig durfte dabei die Konterabsicherung nicht vernachlässigt werden, da die Gäste bei Ballgewinn mit langen Bällen versuchten den Weg schnell vor’s Tor des Kirchheimer SC zu finden. Immer wieder gelang es den Gästen so auch zu Eckbällen zu kommen. Die Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff machent die Kirchheimer noch etwas mehr Druck und spielten zahlreiche Torchancen heraus; scheiterten aber zunächst immer wieder am gegnerischen Torwart oder traffen lediglich den Pfosten oder die Latte. Erst in der 68. Spielminute traf die Nummer 2 des Kirchheimer SC zum 1:0 und in der 76. Spielminute dann die Nummer 10 zum 2:0 Endstand. Die TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC baut mit diesem erneuten Sieg damit die Tabellenführung vier Spiele vor Saissonende aus und liegt nun 6 Punkte vor dem zweitplatzierten Lokalrivalen SV Heimstetten.

18.05.2023 Murnau: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC siegreich beim Nachholspiel gegen den TSV 1865 Murnau – U17 damit weiterhin auf Meisterschaftskurs.

Mit einer gewissen Anspannung reiste die U17-TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC zum Nachholspiel gegen den TSV 1865 Murnau. Das Nachholspiel war notwendig geworden, da die bereits gespielte Partie unberechtigterweise vom Schiedsrichter abgebrochen wurde. Die Mannschaft des Kirchheimer SC spielte hoch konzentriert und kam bereits in der Anfangsphase zu ersten Torchancen. Gleichzeitg brachte jedoch auch der TSV 1865 Murnau immer wieder erfolgreiche Konter vor’s Tor dess Kirchheimer SC, konnte diese aber nicht erfolgreich zu ende spielen. In der 33. Minute nutzte die Nummer 11 des Kirchheimer SC eine Schussmöglichkeit im gegnerischen Strafraum und der Torwart von Murnau konnte den Ball nicht mehr über das Tor lenken, so dass er sich noch unter die Latte zum 0:1 senkte. In der Folge kamen die Spieler des Kirchheimer SC immer wieder in den Strafraum des Gegners, konnten die sich bietenden Chacen jedoch nicht erfolgreich verwandeln, so dass die Manschaften mit dem Spielstand von 0:1 in die Halbzeitpause gingen. Nach dem Wiederanpfiff spielte die TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC konzentriert weiter und vergab weitere Torchancen. Gleichzeitg gelang es dem TSV 1865 Murnau nicht die sich bietenden Konterchancen erfolgreich zu nutzen, so dass die Partie mit 0:1 zu Gunsten des Kirchheimer SC endete.

Die TAZ-Spieler des Kirchheimer SC bleiben damit weiterhin auf Meisterschaftskurs und schauen gespannt darauf waas der direkte Rivale aus Heimstetten an diesem Spieltag machen wird.

30.04.2023 Kirchheim: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC lässt im Lokalderby dem SV Heimstetten keine Chance und übernimmt damit wieder die Tabellenführung.

An einem sonnigen Sonntagmorgen empfing die U17-TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC zum Lokalderby den SV Heimstetten. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende wollte die Mannschaft eine starke Reaktion zeigen und war von Anfang an voll da. Nach einer Ecke für den SV Heimstetten konnte diese mit 0:1 in Führung gehen. Die Jungs vom Kirchheimer SC zeigten sich davon jedoch nicht wirklich beeindruckt und hielten an ihrem Spiel fest. Waren immer eng am Mann und alle zeigten vollen Einsatz im Prestigeträchtigen Lokalderby. Nach weitern sechs Mintuten gelang konsequenterweise auch der Augleich zum 1:1. Wegen einer verletzungsbedingten Pause waren in der ersten Halbzeit 8 Minuten Nachspielzeit angezeigt. Diese nutze der Kirchheimer SC in optimaler Weise. In 21. Minute traf zunächst die Nummer 2 des Kirchheimer SC, in der 42. Minute die Nummer 28 und in der 47 Spielminute noch die Nummer 7 zum 4:1 Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff machte der Kirchheimer SC da weiter wo er vor der Pause geendet hatte. Sehr Mannorientierte Spielweise und mit vielen Abschlüssen aufs Tor des SV Heimstetten. Mit einem weiteren Distanzschuss aus gut 30 Meter direkt in den Winkel erzielte die Nummer 28 des Kirchheimer SC das 5:1. Er war bei diesem Schuss volles Risiko gegangen und wurde dafür belohnt. Die Nummer 8 des Kirchheimer SC traf in der 69 Spielminute zum Endstand von 6:1. Damit holte sich der SC Kirchheim die Tabellenführung eindrucksvoll zurück,

23.04.2023 Obermenzing: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC strauchelt beim SV Waldeck-Obermenzing und unterliegt durch einen Elmeter in der Nachspielzeit.

Am 22. Spieltag traf die TAZ-Manschaft des Kirchheimer SC (Jahrgang 2006) auf den SV Waldeck-Obermenzing. Der Kirchheimer SC traf dabei auf einen hoch motivierten Gegner, der es mit vollem Einsatz und hoher Laufbereitschaft dem Kirchheimer SC schwer machte aussichtsreiche Torchancen herauszuspielen. Dementsprechend ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Auch nach Wiederanpfif fan d der Kirchheimer SC kein Mittel gegen den sehr kompakt stehenden SV Waldeck-Obermenzing. Der Kirchheimer SC presste des SV Waldeck-Obermenzing tief in dessen Hälfte und spielte mit hohem Einsatz auf Sieg. Nach einer sehr schönen Einzelleistung kurz vor Spielende konnte die Nr. 7 des Kirchheimer SC nur noch durch ein elfmeterwürdiges Tackling im Strafraum aufgehalten werden. Leider scheiterte der SChütze dann jedoch am Torwart des SV-Waldeck-Obermenzing. Der Kirchheimer SC setzte alles auf eine Karte und konnte dann einen sich daraus ergebenden Konter in der Nachspielzeit nur noch durch ein ebenfalls mit einem Elfmeter gewürdigten Tacklings unterbinden. Der SV Waldeck-Obermenzing konnte im Gegenzug diesen Elfmeter zum 1:0 Endstand verwandeln. Der Kirchhheimer SC verliehrt damit sein erstes BOL-Spiel in der laufenden Saison und büst wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft ein.

15.04.2023 Burghausen: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC gelingt Last-Minute-Sieg gegen SV Wacker Burghausen II und behauptet damit Tabellenplatz 1.

Am 21. Spieltag reiste die U17-TAZ-Mannschaft des Kirchheimer SC am Morgen nach Burghausen und traf dort bei unfreundlichem Aprilwetter auf die Mannschaft des SV Wacker Burghausen II. Wegen des anhaltendenRegens war der Platz schwierig zu bespielen und es gelang dem Kirchheimer SC nicht ein sauberes und schnelles Passspiel aufzubauen. Insbesondere in der Anfangsphase gelang es beiden Mannschafte nicht nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Mitte der ersten Halbzeit gelang dann der Nummer 19 des Kirchheimmer SC nach einen schön herausgespielten Angriff der Führungstreffer zum 0:1. Bis zum Halbzeitpfiff tat sich der Kirchheimer SC jedoch schwer gegen die sehr kompakt stehende Amwehr des SV Wacker Burghause, so dass die Mannschaften mit dem 0:1 in die Halbzeitpause gingen. Nach Wiederanpfiff gelang in der 46. Spielminute dem SV Wacker Burghausen der Anschlusstreffer zum 1:1 und durch einen Konter dann in der 51. Speilminute der 2:1 Führungstreffer. Die Mannschaft des Kirchheimer SC bewies nun jedoch Nervenstärke und konnte sich weitere Torchancen herausspielen. In der 68. Spielminute erzielte der Kirchheimer SC dann auch den Ausgleichstreffer zum 2:2. Das Spiel wurde nun deutlich körperlicher und es kam immer wieder zu kurzen Unterbrechungen. in der 79. Spielminute gelang es dem SV Wacker Burchhausen erneut einen Konter gut zu Ende zu spielen und dieser erzielte das 3:2. Mit Willen und Nervenstärke konnten die Kirchheimer jedoch in der 81. Spielminute erneut den Ausgleich herbeiführen. Die Kirchheimer drückten nun nochmals den SV Wacker Burghausen tief in die eigene Hälfte und kamen zu weiteren Torabschlüssen. Als letzte Spielaktion gab es nun nochmals einen Eckball für den Kirchheimer SC, welcher durch die Nummer 9 in einen direkten Treffer umgewandet werden konnte. Buchstäblich ein Last-Minut-Sieg des Kirchheimer SC, der damit die Tabellenführung in der Rückrunde der BOL 2022/2023 behaupten konnte.

10.04.2023 Kirchheim: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC überrollt den TSV Milbertshofen mit 7:0 und ist damit in der BOL-Rückrunde weiterhin ungeschlagen.

Am 20. Spieltag traf der Kirchheimer SC auf den TSV Milbertshofen. Zunächst begann die U17 des Kirchheimer SC sehr kontrolliert und mit deutlichem Zug zum Tor, konnte jedoch aus den sich bietenden Chancen zunächst keinen Profit schlagen. Erst in der 24. Spielminute galang dem Kirchheimer SC der verdiente Führungstreffer. Der TSV Milbertshofen hielt konzentriert dagegen und kam auch selbst zu der ein oder anderecen Chance. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte dann jedoch der Kirchheimer SC auf 2:0. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff traff die Nummer 10 des Kirchheimer SC zum 2. Mal und erhöhte in der 41. Spielminute auf 3:0. Der TSV Milbertshofen war in der Abwehr nun unsortiert und verteidigte nur halbherzig, so dass die Nummer 10 des Kirchheimer SC mit seinem 3. Tor, das 4:0 erzielen konnte. In der Folge kam die Mannschaft des Kirchheimer SC immer wieder zu Torchancen, die nicht alle verwandet werden konnten; es folgten dennoch 3 weitere Treffer für den Kirchheimer SC und das Spiel endete 7:0. Damit bleibt die U17-Mannschaft des Kirchheimer SC in der BOL 2022/2023 weiterhin als einziges Team ungeschlagen und übernimmt die Tabellenführung.

25.03.2023 Kirchheim: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC auch im zweiten Spiel der BOL-Rückrunde erfolgreich.

Die Begegenung zwischen dem Kirchheimer SC und dem VFR Garching war kaum angepfiffen und schon konnte die Gastmannschaft mit 0:1 in Führung gehen. Aber die Gäste konnten diese frühe Führung nur 2 weitere Spielminuten behaupten und dann glich der Kirchheimer SC in der 3. Spielminute zum 1:1 aus. Beide Mannschaften waren nun wach wobei der Kirchheimer SC mehr Ballbesitz und Spielanteile hatte. In der 26 Minute erhöhte der Kirchheimer SC auf 2:1. Der Kirchheimer SC konnte diese Führung jedoch nur bis zur 31. Minute behaupten. Aufgrund einer nachlässigen Verteidigung konnte der VFR Garching zum 2:2 Halbzeitstand ausgleichen. Nach wiederanpfiff trat der Kirchheimer SC nun deutlich konzentrierter auf und nutzte die sich ihm bietenden Chancen deutlich konsequenter aus, so dass er die Partie deutlich für sich mit 5:2 entscheiden konnte.

18.03.2023 Rosenheim: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC startet erfolgreich in die Rückrunde der BOL 2022/2023 und schlägt den TSV 1860 Rosenheim mit 1:2.

Die U17-Mannschaft des Kirchheimer SC startete konzentriert und mit einem starken Pressing, so dass sie bereits in der 9. Spielminute das 0:1 erzielen konnte. Im weiteren Verlauf war die Mannschaft des Kirchheimer SC deutlich überlegen, konnta ber bis zur 41. Minute keine klare Torchance herausspielen, so dass die Mannschaften mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause gingen. Nach Wiederanpfiff erhöhte der Kirchheimer SC auf 0:2 und die Partie schien damit gesichert. Nachdem es dem TSV 1860 Rosenheim jedoch gelang in der 70 Spielminute den Anschlusstreffer zu erzielen kam eine gewisse Unsicherhheit und Hektik in die Mannschaft, so dass die Partie in den letzten Minuten unerwartet spannend wurde. Alles in Allem aber eine solide Leistung des Kirchheimer SC.

05.03.2023 Unterhaching: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC bleibt in der Saisonvorbereitung ungeschlagen; 4:4 gegen die SpVgg Unterhaching (U16).

In einem torreichen und spannenden Spiel der U17 des Kirchheimer SC gegen die U16 der SpVgg Unteraching trennen sich die beiden Mannschaften mit einem leistungsgerechten 4:4 unentschieden.

04.03.2023 Bad Aibling: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC mit 1:4 erfolgreich gegen DFI Bad Aibling.

In Rahmen der Vorbereitung des Kirchheimer SC (U17) für die Rückrunde in der BOL war die Mannschaft in einem Landesfreundschaftsspiel erfolgreich gegen das DFI Bad Aibling. Die Mannschaft bewies dabei insbesondere eine gute Moral und konnte einen 0:1 Halbzeitstand noch eindrucksvoll zu einem erfolgreichen 1:4 Erfolg drehen.

22.10.2022 Dornach: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC verlässt auch im 7. BOL-Pflichtspiel in Folge als Sieger den Platz und besiegt den SV Olympiadorf München klar mit 4:0

18.10.2022 Dornach: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC unterliegt knapp der U17-Bundeligamannschaft der Löwen

Die BOL-Mannschaft des Kirchheimer SC (Jahrgang 2006) konnte am 18.10. die U17-Bundesligamannschaft vom TSV 1860 München zu einem Freundschaftsspiel in Dornach begrüßen. Die Mannschaft des Kirchheimer SC spielte von Anfang an hoch konzentriert und konnte so die Löwen bis zur 20 Minute vom eigenen Tor fern halten und war über weite Teile die spielbestimmende Manschaft. Erst in der 20 Minute kam es zum ersten Torschuss der Löwen auf das Tor des Kirchheimer SC, welcher das Tor jedoch knapp verfehlte. Kurz darauf führte ein Stellungsfehler beim Kirchheimer SC zu einem Ballgewinn der Löwen im Strafraum; der anschließende Klärungsversuch führte dann zu einer zwar harten aber vertretbaren 11-Meterentscheidung. Der Schütze des TSV 1860 München verwandelte diesen sicher zum 0:1 für die Löwen. Die Mannschaft des Kirchheimer SC ließ sich davon jedoch nicht beirren, spielte weiter mutig nach vorne und verteidigte sehr hoch. Ein Distanzschuss der Löwen aus rund 30 Meter knapp unter die Latte konnte vom Torwart des Kirchheimer SC nicht pariert werden, so dass die Löwen mit 0:2 in die Halbzeitpause gehen konnten. Nach dem Wiederanpfiff spielte der Kirchheimer SC weiterhin mutig nach vorne und ließ nur wenige Chancen zu. Nach einer Standardsituation konnte der Kirchheimer SC durch ein Kopfballtor auf 1:2 verkürzen. Trotz eines intensiven Spiels nach vorne gelang es dem Kirchheimer SC jedoch nicht noch einen weiteren Treffer zu erzielen, so dass das Spiel kanpp mit 1:2 zu Gunsten der Löwen endete.

08.10.2022 Dornach: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC weiterhin in der Erfolgsspur.

Das U17-Team des Kirchheimer SC (Jahrgang 2006) ist auch im sechsten Pflichtspiel als Sieger vom Platz gegangen. Da der Rasenplatz des Kirchheimer SC nur sehr selten für die Heimspiele der BOL-Jugendmanschaft freigegeben wird, ist das U17-BOL-Team des Kirchheimer SC dazu übergegangen die Heimspiele auf dem Rasenplatz des SV Dornach auszutragen. Bei optimalem Fußballwetter konnte die U17 des Kirchheimer SC bereits in der 1. Spielminute mit 1:0 gegen den SV Waldeck-Obermenzing in Führung gehen und in der 7. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Die überfodert wirkenden Gegner mussten dann in der 9. Spielminute einen weiteren Treffer entgegennehmen. Der Kirchheimer SC vergab noch einige Torchancen und ging mit 3:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff konnte der Kirchheimer SC in der zweiten Halbzeit noch zwei weitere Treffer erzielen; die Partie endete 5:0 für die U17 des Kirchheimer SC.

24.09.2022 Milbertshofen: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC auch im fünften Pflichtspiel der BOL-Saison 2022/2023 erfolgreich.

Das U17-Team des Kirchheimer SC (Jahrgang 2006) ist auch im nunmher fünften Pflichtspiel als Sieger vom Platz gegangen. Auf dem bei Regen sehr schwierig zu spielenden Kunstrasenplatz des TSV Milbertshofen konnte die U17-Mannschaft des Kirchheimer SC drei Treffer erzielen und gleichzeitig das eigene Tor sauber halten. Trotz dieses Erfolgs zeigten sich aber auch in diesem Spiel durchaus noch Schwächen, welche in den kommenden Wochen ausgemerzt werden sollen.

03.09.2022 Kirchheim: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC erfolgreich im ersten Pflichtspiel der BOL-Saison 2022/2023

Das U17-Team des Kirchheimer SC (Jahrgang 2006) startete erfolgreich in die BOL-Saison 22/23 und setzte sich mit einem überzeugenden 6:1 gegen den TSV 1860 Rosenheim II durch. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch geprägt von zahlreichen Ungenauigkeiten im Passpiel und zahlreichen vergebenen Torchancen, so dass beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gingen. Direkt nach dem Wiederanpfiff konnte die U17 des Kirchheimer SC jedoch den lang ersehnten Führungstreffer erzielen und das Eis schin ab diesem Zeitpunkt gebrochen, so dass in der Folge 5 weitere Treffer für den Kirchheimer SC folgten. Rosenheim gelang kurz vor Schluss, dann noch aus einer Ecke heraus der Ehrentreffer. Trotz des noch nicht vollständig besetzten Kaders konnte der Kirchheimer SC insbesondere in der zweiten Halbzeit überzeugen und das Ergebnis geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.

25.08.2022 Bad Aibling: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC erfolgreich im ersten Testspiel der neuen BOL-Saison 22/23

Das U17-Team des Kirchheimer SC (Jahrgang 2006) konnte sich in einem Leistungsvergleich gegen das US Talent Project Team (FC Orlando) – welches derzeit in Bad Aibling sein Trainingszentrum eingerichtet hat – durchsetzen. Dabei geriet das TAZ-Team des Kirchheimer SC zunächst durch einen Eckball bei welchem der Torhüter in unzulässiger Weise bedrängt wurde unglücklichen kurz for der Halbzeitpause in Rückstand. Nach der Halbzeitpause zeigte das TAZ-Team eine sehr gute Mannschaftsleistung mit zahlreichen Torgelegenheiten und sehr schnellem und direktem Spiel nach vorn. Das TAZ-Team des Kirchheimer SC konnte konsequenterweise zunächst mit einem Freistoß den Ausgleich erzielen und dann noch zwei weitere Treffer erzielen. Das das Spiel endete 3:1 für die Kirchheimer.

23.08.2022 Kirchheim: Trainingsauftakt der U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC

Nach einigen Abgängen aus dem U17-TAZ-Team zum Ende der Saison 2022 konnte sich das Team mit einigen Neuzugängen verstärken und nahm am Dienstag mit zwei Trainingseinheiten das Training für die BOL-Saison 2022/2023 auf. Fereinebedingt fehlen zwar noch zahlreiche Spieler aber es zeigt sich schon jetzt, dass sich die Neuzugänge gut in das Team einfügen.

19.06.2022 Kirchheim: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC gewinnt „Hitzeschlacht“ gegen SB Traunstein Chiemgau U17 (Jahrgang 2005)

Das ferienbedingt sehr stark dezimierte U17-Team des Kirchheimer SC (Jahrgang 2006) konnte sich in einem Leistungsvergleich gegen SB Traunstein Chiemgau (U17) bei Temperaturen um die 30 Grad erfolgreich durchsetzen. Aufgrund der Fereinzeit war das TAZ-Team derart dezimiert, dass in jeder der beiden Halbzeiten auch einer der beiden Torhüter als Feldspieler agieren musste. Die Mannschaft des Kirchheimer SC ist früh mit 1:0 in Führung gegangen, musste jedoch dann zwei Gegentreffer entgegennehmen, so dass das TAZ-Team mit 1:2 in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit bewies die Mannschaft kämpferische Mentalität und konnte zunächst den Ausgleich erzielen und dann 5 Minuten vor Abpfiff – trotz der erschwerten Bedingungen – das Siegtor zum 3:2.

01.06.2022 Bad Aibling: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC erfolgreich gegen US Mannschaft

Das U17-Team des Kirchheimer SC (Jahrgang 2006) konnte sich in einem Leistungsvergleich gegen das US Talent Project Team (FC Orlando) – welches derzeit in Bad Aibling sein Trainingszentrum eingerichtet hat – durchsetzen. Dabei geriet das TAZ-Team des Kirchheimer SC zunächst durch einen unglücklichen Abwehrversuch in Rückstand, den das Team aber innerhalb von 8 Spielminuten ausgleichen konnte. In der Folge zeigte das TAZ-Team eine sehr gute Mannschaftsleistung mit zahlreichen Torgelegenheiten und schnellem Spiel nach vorn. Das TAZ-Team des Kirchheimer SC konnte konsequenterweise zwei weitere Treffer erzielen, musste dann aber leider noch ein weiteres Gegentor entgegennehmen, so dass das Spiel 3:2 für die Kirchheimer endete.

23.04.2022 Eching: U17 (Jahrgang 2006) des Kirchheimer SC startet erfolgreich in die BOL

Das U17-Team des Kirchheimer SC (Jahrgang 2006) startete am Samstag pünktlich um 11:00 Uhr in die neue Saison der BOL. Die TAZ-Spieler des Kirchheimer SC waren zu Gast beim TSV Eching und konnten in der 18. Spielminute durch die Nummer 11 mit 0:1 in Führung gehen. Das Team des Kirchheimer SC spielte hoch konzentriert und konnte sich zahlreiche Torchancen herausspielen. In der 23. Minute erhöhten sie sodann auf 0:2 und in der 31. Minute auf 0:3. Nach der Halbzeitpause konnte das TAZ-Team des Kirchheimer SC in der 72 Spielminute einen weiteren Treffer für sich verbuchen und in der 78. Spielminute folget noch das 0:5; was zugleich den Endstand darstellte.

Alles in Allem eine sehr überzeugende Leistung der U17 des Kirchheimer SC. Das Team hätte nach der Halbzeitpause durchaus noch mutiger spielen und ggf. auch das ein oder andere ausprobieren dürfen; auch bei der Chacenverwertung besteht durchaus noch etwas Luft nach oben.